Name:

Bastian Ludäscher

Geburtstag:

09.06.1990

Hobbies:

Musik, Zeit mit Freunden und Musik

Musikalischer Werdegang:

Mittlerweile seit ca 11 Jahren bei XTREME, davor diverse kleine
Proberaumerfahrungen und seit 2017 als live Gitarrist bei Mia Julia
Mit Xtreme habe ich mittlerweile schätzungsweise 5-600 Auftritte hinter mir. Mit Mia Julia dufte ich 2017 3 Wochen auf Deutschland Tour im Nightliner quer durch Deutschland reisen, sowie ein Konzert am Nürburgring 2018 und in der ausverkauften König Pilsener Arena in Oberhausen spielen.

Mein(e) Ritual(e) vor dem Gig:

Ein bisschen warm machen, dehnen, Finger bewegen, rumhüpfen und gemütlich einen Jacky trinken

Meine Lieblingsmusiker sind:

Lieblingsbands: H.E.A.T, Toto, Bullet for my Valentine
Lieblingsmusiker: Andreas Gabalier

Am liebsten mag ich bei Xtreme:

Am liebsten mag ich die Vielfältigkeit und Abwechslung, immer wenn man denkt es wird zur Gewohnheit, kommt eine neue Idee um die Ecke, die mich vor völlig neue Herausforderungen stellt – sowohl musikalisch als auch persönlich.
Die Kunst Welthits zu interpretieren um das Publikum zu begeistern durch Eigeninterpretation und Kreativität.

Mein peinlichstes Bühnenerlebnis war:

Hiervor wurde ich im Großen und Ganzen bisher verschont.
Abgesehen von einem Sturz nach einem Solo, das ich vorne in der Mitte der Bühne im Spotlight
gespielt habe und beim zurückgehen gestolpert und hingefallen bin.
But, Who cares… show must go on 😀

Ich freue mich auf:

Alles neue bei Xtreme, neue Songs, neue Shows, neues Publikum, neue Emotionen, neue Erfahrungen.
Streitereien im Proberaum, um die bestmögliche Idee zu finden und das Ergebnis der vielen Arbeit durch die Reaktionen des Publikums.
Außerdem freue ich mich immer über interessante Menschen und Unterhaltungen nach dem Auftritt.