Michael

Michael

Fotograf

Name:

Michael Rothfritz

Geburtstag:

23.05.1973

Hobbies:

Fotografieren, E-Gitarre spielen und dazu Jodellieder pfeifen.

Musikalischer Werdegang:

Neben Xtreme fotografiere ich viele Bands und Künstler auf sämtlichen Bühnen Deutschlands, darunter auch mehrmals schon die Toten Hosen, Vanessa Mai, Beatrice Egli, Mia Julia, Madsen, Broilers und ganz ganz oft die DONOTS, die ich schon auf mehreren Festivals begleiten durfte.

Mein(e) Ritual(e) vor dem Gig:

Lukas Baum zuzulabern wenn er versucht, vor dem Gig nochmal ein paar Minuten für sich zu sein, um den Schalter auf „Auftrittsmodus“ umzulegen.

Meine Lieblingsmusiker sind:

Da gibt es sehr viele, aber aus menschlicher Sicht sind es auf jeden Fall Die Toten Hosen und die DONOTS.

Am liebsten mag ich bei Xtreme:

Das Vertrauen der Band in meine Arbeit, die Herzlichkeit der Musiker, die sich immer um einen kümmern. Aber vor allem fasziniert mich, mit welchem Aufwand die Band immer wieder neue Showelemente entwickelt.

Im Kühlschrank habe ich immer:

In der Tür steht immer eine kleine Flasche Zitronensaft falls meine Fotokollegin Gaëlle mal zu Besuch kommt und Crepes machen will. Weil ein bisschen Zucker und Zitronensaft auf einen Crepes, schmeckt lecker, sagt sie 🙂

Mein peinlichstes Bühnenerlebnis war:

Es soll wohl mal einen Gig gegeben haben, währenddessen ich aufgrund übermäßigem Genuss von Jack Daniels öfter auf der Bühne präsent war und mit albernen Armbewegungen das X von Xtreme symbolisch dargestellt haben soll.

Ich freue mich auf:

Irgenwann mal mehr Zeit für die Band zu haben, um sie auf Ihre Auftritte zu begleiten.